Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Maximilian Dreischhoffgestorben am 29. August 2021

Stimmungsbild

Fam. Perkovic/ Leona Perkovic
schrieb am 23. November 2021 um 7.59 Uhr

Mich als Klassenkameradin hat das ganze sehr doll getroffen.

Liebe Familie Dreischhoff,
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …

Unser tiefstes Beileid.

Familie Perkovic.

Stimmungsbild

Familie Stéphanie und Thomas Duhr
schrieb am 6. September 2021 um 9.27 Uhr

Lieber Thomas und Familie,

es ist immer noch unfassbar und macht uns zugleich unendlich traurig, was da letzte Woche passiert ist.
Wir sind in unseren Gedanken bei Euch und möchten Euch unsere tief empfundenes Beileid und Anteilnahme aussprechen.
Eigentlich ist so ein immenser Verlust gar nicht in die richtigen Worte zu fassen, noch ihn irgendwie zu begreifen.
Maximilian war so ein fröhliches, glückliches und auch unbeschwertes Kind und wir können uns noch lebhaft an Euren Besuch hier bei uns erinnern.
Umso unbegreiflicher ist so ein furchtbarer Schicksalsschlag.
Wir wünschen Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In tiefer Trauer
Stéphanie, Thomas, Katia und Philippe

Stimmungsbild

Familie Lopez
schrieb am 5. September 2021 um 22.47 Uhr

Liebe Familie Dreischhoff,

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Wir wünschen euch vom ganzen Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerung und die Liebe sterben nie.

Stimmungsbild

Familie Zamora Pose
schrieb am 5. September 2021 um 21.17 Uhr

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …

Liebe Familie Dreischhoff,
es ist unheimlich schwer, die passenden Worte für das Unfassbare zu finden. Wir wünschen euch viel Kraft, Liebe und Mut um gemeinsam zu trauern, euch festzuhalten und wenn die Zeit gekommen ist, bei den Erinnerungen an Max gemeinsam zu lächeln.
Unser herzlichstes Beileid
Familie Zamora Pose

Stimmungsbild

Regina Mader mit Richard Diekmannshenke
schrieb am 5. September 2021 um 18.46 Uhr

Liebe Familie Dreischhoff,
das Unfassbare zu verstehen ist unmöglich,
das Unglaubliche zu begreifen ist nicht möglich,
das Unerklärliche zu erklären ist unmöglich....
Trost zu spenden kaum möglich....
Was bleibt ist zu erinnern an eine wunderbare Zeit mit einem ganz besonderen Menschen und guten Freund.
Die Zukunft in liebevollen Gedenken an Maximilian zu gestalten, ihn im Herzen zu behalten und sein Lachen nie zu vergessen.

Richi (Richard Diekmannshenke) "Bro, jetzt brauch ich jemand anderen zum quatschen, du fehlst mir"
Regina Mader

Stimmungsbild

Familie Olago-Kocur
schrieb am 5. September 2021 um 12.04 Uhr

Lieber Max,
es macht mich so unendlich traurig, Dich nicht mehr bei uns zu haben. Ich werde Deine liebevolle, hilfsbereite, lustige, für jeden Spaß zu habende und doch manchmal etwas schüchterne, verlegene Art sehr vermissen. Es wird mir fehlen Dich, nachdem Du und Jo auf dem Platz Basketball spielen wart, nicht mehr nach Hause fahren, Dich nicht mehr mit Jo zu Ausflügen bringen zu können, wo wir immer gelacht haben, wenn Ihr über Eure Erlebnisse erzählt habt oder ich Jo mal wieder auf den Arm genommen habe. Wo Du immer lachend, gut gelaunt, mit Jo über Insider quatschend in mein für Euch viel zu kleines Auto gestiegen seid. Bei Dir Max wusste ich immer, Jo hat einen sehr guten, treuen Freund an seiner Seite.
Lieber Max Du hast hier noch so viele schöne, wundervolle Erlebnisse, so viele Siege und tolle Erfahrungen verdient. Es schmerzt mich sehr zu wissen, dass Du dies nun nicht mehr kannst. Es war mir eine große Ehre Dich kennengelernt zu haben. Max Du wirst mir immer als der liebe Junge der Du warst in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden lieber Max.

Julia Kocur
Jo‘s Mom

Stimmungsbild

Ulla und Hannes
schrieb am 2. September 2021 um 7.07 Uhr

Lieber Maximilian
Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als deine Mama bei uns auf der Couch saß und uns voller Stolz sagte, das sie mit dir schwanger ist.
Das ist nun 14 Jahre her
Wir haben so viele schöne Momente miteinander erlebt. Sei es bei gemeinsamen Besuchen oder unseren Ausflügen mit der ganzen Familie.
Du warst so ein toller Junge!
Nie werden wir dich vergessen und so in Erinnerung behalten wie du warst. Herzlich, liebevoll und hilfsbereit.
Auf deine letzte Reise werden wir dich begleiten und wünschen dir Ruhe und Frieden....
Du fehlst nicht nur uns , sondern vor allem deiner Familie
Eure Freunde Ulla und Hannes
mit René und Pascal

Stimmungsbild

Leyla Dogan
schrieb am 1. September 2021 um 22.21 Uhr

Lieber Maximilian,

mit dieser Anrede habe ich viele Rückmeldungen, die ich unter deinen Klassenarbeiten geschrieben habe, begonnen.
Heute schreibe ich dir aus einem ganz anderen Grund… Du bist nicht mehr da…
Du kannst dich sicherlich noch daran erinnern, wie oft ich betonte, dass ich zwei Kinder habe, aber dazu noch 28 weitere. Du warst einer davon, ein ganz besonderer. Es ist schwierig dein Fehlen in Worte zu fassen und den Schmerz zu beschreiben… Man kann es einfach nicht realisieren, dass du nicht mehr da bist…
Es war mir eine Ehre, dich unterrichten zu dürfen, auch von dir zu lernen und mit dir zu lachen. Es werden mich viele Dinge an dich erinnern, wie zum Beispiel die Nr. 4 auf meinem Zauberwürfel, den du immer gefürchtet hast. Deine Schrift, an die ich mich mittlerweile gewöhnt hatte, die Schließfachkontrolle, auf die du immer unvorbereitet warst. All dies nahmst du aber immer mit Humor auf und konntest auch über dich selbst lachen. Das ist eine ganz besondere Eigenschaft von dir gewesen, die dich sympathisch gemacht hat. Ich habe dich immer mit diesem Lächeln in Erinnerung…
Maximilian, du wirst immer ein besonderer Schüler für mich bleiben, den ich immer in meinem Herzen tragen werde. Du fehlst mir sehr..
Ich wünsche deiner Familie sehr viel Kraft und Geduld. Falls dein Bruder, ein Schüler der Europaschule sein sollte, werden ich und auch deine Mitschüler der 8c ihn unterstützen, so wie du es dir vorgenommen hattest.

Ruhe in Frieden. Ich werde dich sehr vermissen.

Deine Klassenlehrerin
L. Dogan

Stimmungsbild

Torsten Brüning, ein alter Freund der Familie
schrieb am 1. September 2021 um 14.37 Uhr

Lieber Maximilian!
Der Weg, der in die Zukunft gedacht war, ist plötzlich nicht mehr vorhanden.
Jetzt müssen Deine Mutter, Dein Vater, Deine Schwester und Dein Bruder schweren Herzens einen anderen Weg gehen. Und sie werden an jedem Berg, in jedem Tal, an jeder Wegkreuzung an Dich denken und weinen und sich gegenseitig festhalten und trösten müssen. Doch irgendwann werden sie begreifen, dass sie Dich zwar nicht mehr aufwachsen sehen können, Dich aber so unfassbar fest und tief in ihrem Herzen haben, dass Du dort nie wirst herausfallen können.

Stimmungsbild

Kaspar
schrieb am 1. September 2021 um 13.40 Uhr

Maximilian, es war eine tolle Zeit mit dir Basketball und sonstige Dinge haben immer sehr viel Spass gemacht. Besonders die 3jahre im Basketball Verein mit dir! Wir haben soviel erlebt ob es manchmal was gutes oder schlechtes war ist egal! Ich werde dich vermissen!