Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Christine Habichgestorben am 26. Juni 2014

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2015 um 11.57 Uhr

Liebe Mama, Weihnachten 2012 haben wir noch zusammen gefeiert. Das hat Dir viel Spass gemacht und uns, Uschi, Kai , Heinz und mir auch. Weihnachten ist, so sagt man, das Fest der Familie. Leider bist Du, der Mittelpunkt, nicht mehr da. Dein Enkel hat vor kurzem geheiratet und leider konntest Du das auch nicht mehr miterleben. Hoffentlich geht es Dir gut, wo immer Du bist. Du fehlst mir - immer noch. Im Übrigen bekommt Uschi deine Weihnachtsplätzchen nicht so gut hin wie Du. Das ist auch gut so. Möge sie es niemals lernen! Deine Tochter Ingrid

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2015 um 11.57 Uhr

Liebe Mama, Weihnachten 2012 haben wir noch zusammen gefeiert. Das hat Dir viel Spass gemacht und uns, Uschi, Kai , Heinz und mir auch. Weihnachten ist, so sagt man, das Fest der Familie. Leider bist Du, der Mittelpunkt, nicht mehr da. Dein Enkel hat vor kurzem geheiratet und leider konntest Du das auch nicht mehr miterleben. Hoffentlich geht es Dir gut, wo immer Du bist. Du fehlst mir - immer noch. Im Übrigen bekommt Uschi deine Weihnachtsplätzchen nicht so gut hin wie Du. Das ist auch gut so. Möge sie es niemals lernen! Deine Tochter Ingrid

Kerze

ingrid
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2015 um 16.33 Uhr

Ich denke sehr oft an Dich. Vielleicht schaust Du ja auf uns herab und bist zufrieden.

Kerze

Ursula Kersten
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2014 um 21.07 Uhr

Hallo Mama, wie oft fahre ich am Friedhof vorbei oder war am Grab, Blätter wegmachen , das Lämpchen aufstellen, die Christrose einpflanzen und kann es immer noch nicht ganz fassen, dass du nicht mehr zur Tür rein kommst. Das letzte Jahr haben wir noch gemeinsam mit Kai Weihnachten hier verbracht und jetzt ist alles ganz anders! Die Plätzchengeschichte ist ja symptomatisch dafür. Oder das Rezept vom Krautsalat, das ich nicht habe. Ich habe jetzt auch die Fotoalben ins Regal gestellt und durchgeblättert. Viele Bilder sind nicht beschriftet und ich kenne die Leute nicht. Schade, das hätten wir noch beschriften sollen. So Vieles wäre noch zu tun gewesen und kann jetzt nicht mehr nachgeholt werden. Man sollte nur daraus lernen, nichts aufzuschieben was einem wichtig ist. Nur weiß man im Alltagstrott oft nicht, was wirklich wichtig ist. Vielleicht hast du uns nun über den Tod hinaus noch einen Anstoß gegeben, über den Sinn des Lebens nachzudenken. So bist du trotz allem noch bei uns und wirst es auch immer sein. Uschi

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 16.38 Uhr

Liebe Mama, bald ist Weihnachten und Du bist nicht mehr da. In den letzten Jahren hast Du Dir sicher nicht mehr so viel daraus gemacht. Trotzdem erinnere ich mich an Weihnachten vor zwei Jahren, da waren wir bei Uschi und wir haben uns allen viele kleine Päckchen geschenkt. Das fandst Du dann doch richtig gut. Auch vermissen wir alle deine Dukatenplätzchen enorm. Ich habe versucht sie nach zu backen, allerdings konnte ich den Mürbeteig nicht und habe fertigen gekauft. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Uschis Teile sollen wohl ganz gut schmecken, sehen aber aus wie Pyramiden. Also: so gut wie Du kann es niemand. Bitte schicke von deiner Wolke ein paar Büchsen. Im Übrigen haben wir beide nun realisiert, was für eine Arbeit Du Dir damit gemacht hast und wir haben die Dinger nur hintereinander weggespachtelt. Dafür noch einmal Hochachtung und Respekt. Du warst immer eine sehr fleißige Frau. Ein bisschen so wie Du bin ich allerdings auch. Und das ist doch auch schon ganz gut. Liebe Mama, mache es gut und ruhe Dich endlich mal aus. Vielen Dank für alles. Du fehlst mir.

Kerze

Ingrid Bride
entzündete diese Kerze am 19. September 2014 um 15.23 Uhr

Bald sind es schon drei Monate her, dass unsere Mutter uns verlassen hat. Jeden Tag denke ich an sie, an Geschichten von früher oder Aussprüche oder Reaktionen von ihr. Sie war ein starker Mensch. Es wäre schön gewesen, wenn wir mehr Zeit miteinander verbracht hätten. Dass sie nie mehr wieder kommt, ist immer noch schwer zu verstehen...

Kerze

Gerlinde Funk mit Familie
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2014 um 10.40 Uhr

Alles hat seine Zeit.Es gibt eine Zeit der Stille,eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Kerze

Susanne und Hans Peter
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2014 um 17.29 Uhr


Kerze

Jutta und Henning
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2014 um 19.56 Uhr

Kerze

Petra Hassels
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2014 um 15.04 Uhr

Kerze

Kai
entzündete diese Kerze am 8. Juli 2014 um 20.55 Uhr

Liebe Oma,
noch vor Wochen haben wir an Pfingsten zusammen gesessen und überlegt, wann du uns in PoW einmal besuchst. Vielleicht hast du schon damals gespürt, dass dies wohl eine Einladung für die Ewigkeit bleiben wird. Aber so wie bist, hast du dir niemals etwas anmerken lassen.
Und so behalte ich dich auch in Erinnerung, als Mensch, der seinen Weg gegangen ist, in jeder Situation stark war und seinen Kopf immer durchgesetzt hat.
Genauso hast du - da bin ich mir sicher - auch am Ende gemacht!
Vielen Dank, liebe Oma, für deine Energie, mit der du immer das Beste für uns alle gewollt hast.
Vielen Dank, liebe Oma, dafür, dass du dich immer um mich gekümmert hast.

Kerze

Joachim Kersten
entzündete diese Kerze am 6. Juli 2014 um 18.24 Uhr

Liebe Christine,
ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist. Wie gern hätte ich mich auch in diesem Sommer um Dich gekümmert! Die Erinnerung an den Sommer des Jahres 2013 ist noch ganz frisch, als es uns gut ging, und wir das schöne Wetter, den herrlichen Garten auf Balkon und Terrasse genossen und uns richtig gut unterhalten und verstanden haben. Ich erinnere mich aber auch an lange zurückliegende Zeiten mit der ganzen Familie in Eurem Haus in Konz bei Trier, wo wir mit unseren Dackelinos Jano & Jesco immer willkommen waren. Dort hast Du uns mit leckerer schwäbischer Kost verwöhnt. Dein Kartoffelsalat und die Spätzle mit Schweinebraten haben uns immer sehr geschmeckt. Es war schön, gemeinsam zu essen und so manchen guten Tropfen Mosel-Riesling zu trinken und zu erzählen. Und dann im Schatten des Forsythienstrauchs Siesta zu machen. Dieses und vieles ander Schöne werde ich niemals vergessen. Du bist und bleibst auch ein Teil meines Lebens. Ich werde Dich vermissen. 88 (!) erfüllte Jahre ohne lebensbedrohende Krankheiten sind ein bewunderswertes Alter und ein großes Geschenk. Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Dir Intensivstation und -pflege erspart bleiben und Du irgendwann einfach nicht mehr aufwachst. Nun ruhe in Frieden! Du hast es verdient. In Liebe und Dankbarkrit sage ich Dir "Adieu".
Dein Joachim

Kerze

Heinz Basten
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2014 um 21.35 Uhr

Liebe Christel, nun bist Du schon eine Woche von uns gegangen und immer noch meine ich, es kann nicht sein. Ich vermisse dich sehr. Ruhe in Frieden. Ich werde Dich nie vergessen. Dein Schwiegersohn

Kerze

Ingrid Bride
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2014 um 16.28 Uhr

Liebe Mama, ich bedanke mich bei Dir, dass Du immer für mich da warst. Es ist sehr schwer, sich vorzustellen, dass Du nicht mehr da bist und auch nie wieder kommen wirst. Aber ich bin auch dankbar dafür, dass Du nicht lange leiden musstest. Danke für alles.

Kerze

Ursula Kersten
entzündete diese Kerze am 3. Juli 2014 um 15.10 Uhr

Danke, dass du dich immer so vorbildlich um uns gekümmert hast.

Kerze

Thorsten Krechel, Peter Krechel Bestattungen GmbH
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2014 um 14.10 Uhr

Liebe trauernde Angehörige von Christine Habich,

in dieser schweren Stunde wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich hoffe, dass diese Gedenkseite dazu beitragen kann, die gemeinsamen Erinnerungen miteinander zu teilen und den Schmerz erträglicher werden zu lassen.

Gemeinsam geleiten wir Christine Habich auf ihrem letzten Weg.

In Verbundenheit,

Thorsten Krechel, Peter Krechel Bestattungen GmbH