Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Christine Habichgestorben am 26. Juni 2014

Beitrag

Liebe Christine,
ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist. Wie gern hätte ich mich auch in diesem Sommer um Dich gekümmert! Die Erinnerung an den Sommer des Jahres 2013 ist noch ganz frisch, als es uns gut ging, und wir das schöne Wetter, den herrlichen Garten auf Balkon und Terrasse genossen und uns richtig gut unterhalten und verstanden haben. Ich erinnere mich aber auch an lange zurückliegende Zeiten mit der ganzen Familie in Eurem Haus in Konz bei Trier, wo wir mit unseren Dackelinos Jano & Jesco immer willkommen waren. Dort hast Du uns mit leckerer schwäbischer Kost verwöhnt. Dein Kartoffelsalat und die Spätzle mit Schweinebraten haben uns immer sehr geschmeckt. Es war schön, gemeinsam zu essen und so manchen guten Tropfen Mosel-Riesling zu trinken und zu erzählen. Und dann im Schatten des Forsythienstrauchs Siesta zu machen. Dieses und vieles ander Schöne werde ich niemals vergessen. Du bist und bleibst auch ein Teil meines Lebens. Ich werde Dich vermissen. 88 (!) erfüllte Jahre ohne lebensbedrohende Krankheiten sind ein bewunderswertes Alter und ein großes Geschenk. Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Dir Intensivstation und -pflege erspart bleiben und Du irgendwann einfach nicht mehr aufwachst. Nun ruhe in Frieden! Du hast es verdient. In Liebe und Dankbarkrit sage ich Dir "Adieu".
Dein Joachim