Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Christine Habichgestorben am 26. Juni 2014

Beitrag

Hallo Mama, wie oft fahre ich am Friedhof vorbei oder war am Grab, Blätter wegmachen , das Lämpchen aufstellen, die Christrose einpflanzen und kann es immer noch nicht ganz fassen, dass du nicht mehr zur Tür rein kommst. Das letzte Jahr haben wir noch gemeinsam mit Kai Weihnachten hier verbracht und jetzt ist alles ganz anders! Die Plätzchengeschichte ist ja symptomatisch dafür. Oder das Rezept vom Krautsalat, das ich nicht habe. Ich habe jetzt auch die Fotoalben ins Regal gestellt und durchgeblättert. Viele Bilder sind nicht beschriftet und ich kenne die Leute nicht. Schade, das hätten wir noch beschriften sollen. So Vieles wäre noch zu tun gewesen und kann jetzt nicht mehr nachgeholt werden. Man sollte nur daraus lernen, nichts aufzuschieben was einem wichtig ist. Nur weiß man im Alltagstrott oft nicht, was wirklich wichtig ist. Vielleicht hast du uns nun über den Tod hinaus noch einen Anstoß gegeben, über den Sinn des Lebens nachzudenken. So bist du trotz allem noch bei uns und wirst es auch immer sein. Uschi