Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Rolf Kleingestorben am 16. Mai 2022

Stimmungsbild

Peter , Tina , Daniel & Maria
schrieb am 25. Juni 2022 um 23.03 Uhr

Lieber Rolf , wir haben uns zufällig kennen gelernt , wenn Du und Deine Frau mit den Hunden , spazieren gegangen seid . Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden . Du bist jetzt leider nicht mehr unter uns , was nicht heißen soll , das wir uns nicht irgendwann wieder sehen . Und wir uns auch dann wieder beim spazieren gehen auch wieder treffen .
Peter , Tina , Daniel & Maria

Stimmungsbild

Ukena Torsten
schrieb am 24. Juni 2022 um 11.10 Uhr

Rollo, leider bist Du viel zu früh gegangen. Es war mir eine Ehre & Freude Dich gekannt zu haben und bin mir sicher, wir hätten noch was sehr grooviges zusammen aufgezogen... machen wir dann auf der anderen Seite!
Cheers
Uki

Stimmungsbild

Jürgen Wagner
schrieb am 13. Juni 2022 um 18.58 Uhr

Dein Weg war noch nicht zu Ende und dennoch gingst du weiter.Dein Lied hatte eine schöne Melodie und dennoch hörtest du auf zu singen.Deine Stimme wollte noch so viel sagen und dennoch wurde sie immer leiser.
Mein lieber Freund , du fehlst.

Stimmungsbild

Heike Scheer
schrieb am 12. Juni 2022 um 22.02 Uhr

Lieber Rolf,
leider haben wir uns nur einmal getroffen. Es hat mich sehr gefreut, Dich kennenlernen zu dürfen. Den Angehörigen drücke ich mein herzliches Beileid aus . Mach dir keine Sorgen, ich werde auf Vanessa acht geben !

Stimmungsbild

Lydia
schrieb am 4. Juni 2022 um 12.07 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.


So langsam wird mir das unbegreiflich begreiflich. Auf einmal ging alles so schnell. Du warst mir Kollege und Freund über 30ig Jahre lang. Wir haben viel zusammen gelacht. Wenn Du in unser Büro kamst oder ich in Deins, sagtest Du, ach da ist ja die Gewitterhexe. Vor 8 Jahren verließ ich bis auf weiteres die Abteilung, aber den Kontakt haben wir nie verloren. Als Uwe einen Gitarristen für die Band Mystic Miles suchte, dachte ich gleich an Dich und berichtete Dir darüber. Erst sträubtest Du Dich ein wenig und sagtest, ich kann doch nicht einfach da anrufen und ich antwortete, wenn Du es nicht tust, mach ich es. Du riefst Uwe an, ihr habt ein Probetreffen verabredet. Am nächsten Tag hast Du mir erzählt, dass Uwe Dich nur angeschaut hätte und gesagt hat, wo warst Du all die Jahre. So hatte ich einen ganz kleinen Anteil daran, dass Du ein paar Jahre dort warst. Es waren schöne Zeiten mit Dir, an die ich mich gerne zurück erinnere. Und dann kam Dein letzter Anruf um mir Lebewohl zu sagen. Viel zu früh wurdest Du abberufen. Aber heißt es nicht, die Besten sterben jung?

Wir sehen uns wieder in Wahalla.
Bis dahin, keep on Rockin

Mein tiefes Mitgefühl in diesen schweren Zeiten gilt den Angehörigen

Stimmungsbild

Maximilian Pietrek
schrieb am 3. Juni 2022 um 14.40 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen schweren Stunden möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Mich hat die Nachricht vom Tod Herrn Kleins tief erschüttert. Ich habe Herrn Klein stets als freundlichen, zugewandten und engagierten Mitarbeiter erlebt, der für seine Kollegen immer da war und sehr geschätzt wurde.

Sein Verlust schmerzt sehr.

Von Herzen wünsche ich Ihnen viel Kraft.

Mit stillem Gruß
Maximilian Pietrek

Stimmungsbild

Gregor Schommartz
schrieb am 2. Juni 2022 um 16.38 Uhr

Rolf war 25 Jahre mein Kollege. Als ich 1997 zur Flughafensicherheit kam, war ich gleich zu Beginn in seiner Schichtgruppe, bis ich zur Sicherheitstechnik wechselte. Einige Jahre später kam Rolf nach. 17 Jahre lang saß Rolf am Schreibtisch neben mir, wo er jetzt sehr fehlt und eine traurige Leere hinterlässt. Nach dieser langen Zeit ist man mehr als nur Kollegen, wir wuchsen zu einer Art Familie zusammen, der SIT-Familie, die nun ein Mitglied weniger hat. Wir kannten uns gut, haben manches miteinander geteilt, Stress, Freude, Dienstliches und viel Privates. Auf Rolf war immer Verlass, auf ihn konnte ich bauen. Die Arbeit mit Rolf hat viel Freude bereitet. Er war stets offen und hilfsbereit und war sich für keine Aufgabe zu schade. Immer wieder gab es einen Grund, über ihn und vor allem mit ihm zu lachen.
Seit einigen Jahren zählte er immer wieder auf, wie viele Tannenbäume er noch aufstellen würde, bis er in Rente gehen kann. Dass er letztes Jahr den letzten Baum aufgestellt hat, tut mir unendlich leid. Ich hätte ihm die Rente von Herzen gegönnt, er hätte sie wirklich verdient gehabt.
Es war eine schöne Zeit mit ihm, und ich bin froh und dankbar, Rolf 25 Jahre lang als Kollegen gehabt zu haben. Aus dieser Zeit habe ich viele Erinnerungen, die mir jetzt immer wieder begegnen, und die mich mit Freude an ihn denken lassen. So vieles hier erinnert noch an ihn und wird mich auch immer an ihn erinnern.

Stimmungsbild

Dein (Elch) Jupp
schrieb am 24. Mai 2022 um 20.02 Uhr

In einem Lied heißt es (Man geht niemals so ganz). Das ist wahr, denn Du bist in jedem Ton von Musik bei mir. Nicht jeder wird verstehen was ich meine, wenn ich Dir sage, Spiel unser Lied von Mackie Messer und wir sind wieder zusammen.
Leeve Jung mach et jood

Stimmungsbild

Matthias Bugge
schrieb am 24. Mai 2022 um 19.37 Uhr

Liebe Diana,

ich bin so froh, dass ich dich und Rolf kennenlernen durfte. Es ist egal wie lange man sich kennt, viel wichtiger ist, was wir uns gegenseitig bedeuten. Wenn ich Rolf mit einem Wort beschreiben soll, dann mit dem, welches uns die Jahre über verbunden hat: herrlich.
Ich denke voller Freude an herrliche Grilltreffen, herrliche Spaziergänge, herrliche Bandauftritte, herrliche Königsberger Klopse und eure herrliche Hochzeit zurück. Auch wenn ich unsagbar traurig bin, dass du jetzt nicht mehr körperlich unter uns bist Rolf, so freue ich mich umso mehr, dass du von nun an als Schutzengel über uns wachst. Alles hat seine Zeit. Und wenn wir uns die Zeit zur Trauer nehmen so bin ich mir sicher, dass es auch wieder eine Zeit der Freude geben wird. Und es wird wieder herrlich sein. In tiefer Trauer und Zuversicht, Matthias.

Stimmungsbild

Uwe Fuchs
schrieb am 24. Mai 2022 um 15.10 Uhr

Du warst ein toller Mensch und Arbeitskollege, trotz allem Stress und d der Hektik immer noch für ein Witz und Plausch Zeit gefunden. Nun kannst du da oben in einer anderen Band spielen. Ruhe in Frieden.

Stimmungsbild

Sascha Oettler
schrieb am 24. Mai 2022 um 13.52 Uhr

Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist,
dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert.

Stimmungsbild

Steffi Galvis
schrieb am 24. Mai 2022 um 13.20 Uhr

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Du warst ein klasse Kollege mit dem man immer gerne geplaudert hat. Voller lustiger Lebensfreude. Wer dich gekannt hat, vergisst dich nie. Wir werden dich immer in besonderer Erinnerung behalten.

Stimmungsbild

Rainer Weisel
schrieb am 24. Mai 2022 um 12.38 Uhr

Mehr als ein Kollege, ein Freund, ein Mentor, ein großes Stück meines Lebens. Jemand der mit wenigen Worten jede kritische Diskussion entschärfen konnte und jede Frage mit " es läuft" beantwortete.
Rolf du wirst immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.