Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Patrick Quastgestorben am 2. April 2019

Stimmungsbild

Simone Overath
schrieb am 4. November 2022 um 21.22 Uhr

Patrick es ist schon eine zeit vergangen wo du nicht mehr bei uns bist u ich habe mich schon öfters mit deiner mam getroffen , ich kann mit dem Tod nicht umgehen am liebsten einfach versuchen zu ignorieren...
Wenn ich das schreibe oder an dich denke kommen mir immer noch die Tränen und du fehlst immer noch unendlich ....
Irgendwann sehen wir uns wieder 🖤❤🙏🙏

Stimmungsbild

Sabrina Krüger und Familie
schrieb am 19. April 2019 um 21.07 Uhr

Es ist einfach unfassbar und traurig zugleich... Wir werden dich und die Erinnerungen, sei es im Kindergarten, Fußball, Gymnasium oder späterer Begegnungen immer im Herzen tragen und wünschen der Familie unendlich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Sabrina und Familie

Stimmungsbild

Julia Oferath
schrieb am 14. April 2019 um 18.32 Uhr

Wie oft haben wir uns die Sterne angeschaut...
Wie oft haben wir einfach ein Bierchen am See getrunken, und über das Leben philosophiert...
Wie oft haben wir uns einfach dämliche Selfis geschickt, ganz ohne Sinn....
Wie oft hast du mir gesagt, mach dir keine Sorgen, das Leben ist zu kurz und du zu jung für Falten....
Verdammt! Wie recht du hattest, und wie gerne hätte ich nun das du wenigstens dieses einemal kein Recht gehabt hättest!
Du bleibst immer in meinem Herzen!


Der Familie viel Kraft in dieser unfassbar schweren Zeit!

Stimmungsbild

Steven Long
schrieb am 10. April 2019 um 21.17 Uhr

Dear Thea, Peter and family,

I was never lucky enough to meet Patrick, but if he was a reflection of his parents he was a wonderful human being.
Words cannot express how sorry I am at your loss. Stay strong!

Thinking of you from the other side of the Atlantic,

Steve

Stimmungsbild

Sascha Quast mit Kerstin und Hendrik
schrieb am 10. April 2019 um 10.50 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alexander,

uns traf die Nachricht über den Tod von Patrick mitten ins Herz und sie macht uns unfassbar traurig.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit, in der wir als Kinder im Sandkasten gespielt haben
oder als wir uns das letzte mal bei einem Fußballspiel in Leverkusen gesehen haben.
Patrick war kein Mensch von Traurigkeit, sondern stets fröhlich und voller Lebensfreude.

Auch wenn Patrick und ich nicht den engsten Kontakt hatten, verliere ich meinen Cousin,
der von jetzt auf gleich völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wird.

Wir wünschen Euch viel Kraft, um diesem schrecklichen Verlust einen Platz zu geben.

In tiefer Traurigkeit und Anteilnahme

Sascha mit Kerstin und Hendrik

Stimmungsbild

Stefanie Bagli
schrieb am 10. April 2019 um 8.50 Uhr

Liebe Thea und Familie, hiermit möchten wir Euch unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen !
Wir denken an Euch !
Stefanie und Metin

Stimmungsbild

Ulrich und Dagmar Lichter
schrieb am 9. April 2019 um 21.39 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

(Joh. Wolfgang v. Goethe)



Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex

Unser tiefstes Beileid, wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft!
Ulrich und Dagmar

Stimmungsbild

Willi, Angelika, Niklas, Tobi und Nadine
schrieb am 9. April 2019 um 21.05 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,

die Nachricht, dass Patrick verstorben ist, bewegt uns zutiefst.

Es ist unfassbar, wenn ein so junger Kerl, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, plötzlich und unerwartet aus dem Leben scheidet. Es ist das schlimmste, was Eltern und Geschwistern passieren kann; hier tröstende Worte zu finden, ist kaum möglich.

Wir wünschen Euch, dass die Erinnerungen an ihn stets lebendig bleiben und dass all das, was er hinterlassen hat, immer ein Bestandteil Eures Lebens sein wird.
Nur die Zeit wird es bringen, dass Ihr lernt, mit diesem Verlust weiterzuleben und einen Weg zu finden, die Trauer irgendwann zu überwinden.

Es tut uns unendlich leid für Euch.

In tiefer Anteilnahme,
Willi, Angelika, Niklas, Tobi und Nadine

Stimmungsbild

Yvonne Günther
schrieb am 9. April 2019 um 17.16 Uhr

Lieber Patrick,

alles was ich je von dir hörte und sah, war liebenswert, ehrlich, unglaublich sympathisch und lebensfroh. Du hast Freude in so viele Herzen gebracht.
Du bist und bleibst ein besonderer Mensch.

Es schmerzt sehr, ich höre und sehe einige deiner Liebsten leiden. Wie oft lacht man im Leben über die Tage, über die Probleme, über die man geweint hat ? Nun ist alles anders. Es wird geweint, über die Tage, an denen mit dir gelacht wurde.
Du wirst vermisst.

Du bist weiter gezogen, keiner wusste davon. Wir kommen ungefragt an diesen Ort. Jetzt wird einem schmerzlich bewusst gemacht, wir müssen ihn auch ungefragt wieder verlassen. Hätte man dich und die Menschen um dich herum vorher gefragt, hätten allesamt entgegnet: Die Welt hat jemanden wie dich nötiger als der Himmel. Du warst fest eingeplant.
Du wirst für immer gebraucht.

Wir sehen dich nicht aber du bleibst da. Für den Einen bist du im Wind, in den Wolken, am Horizont, für den Nächsten bist du in den Sternen, an Orten voller Erinnerungen mit dir.
Auch wenn unser aller Augen dich nicht mehr sehen können, im Herzen bleibst du allen sichtbar.
Du wirst nie vergessen.

Es ist nicht fair, nicht begreifbar, es ist nicht richtig. Mach es gut! Du hast so viel Besonderes an diesem Ort hinterlassen. Der einzige Trost ist:
Du warst hier.

Ich wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser furchtbaren Zeit. Mein aufrichtiges Beileid.
In tiefer Anteilnahme,

Yvonne

Stimmungsbild

Christian Langen
schrieb am 9. April 2019 um 16.24 Uhr

Lieber Paddy,

viele Jahre ist es bereits her als wir uns das erste Mal getroffen haben. Du wurdest damals von gemeinsamen Freunden zum Feiern mitgeschleppt und wir verstanden uns auf Anhieb direkt.

Ich schaue mir immer noch unsere ganzen Unterhaltungen auf WhatsApp mit einem Lächeln im Gesicht an. Es gab nur selten Sätze, in denen du keine englischen oder teilweise neu erfundenen Wörter benutzt hattest. Über die Jahre hinweg scheinst du diese "Sprache" perfektioniert zu haben.

Unsere größte Gemeinsamkeit war sicherlich die Liebe zum Fußball, wo wir gemeinsam die letzten Jahre für den FC Spich und dem 1. FC Lokomotive Sieglar auf dem Platz standen. Es gab hier niemanden der dich und deine Art nicht gemocht hatte. Gerade neue Spieler wurden immer herzlich von dir aufgenommen. Das wurde mir gerade in den letzten Tagen nochmal bewusst. Was haben wir uns immer gefreut gegeneinander im Training zu spielen, 1 gegen 1, nur Beinis zählen...

Aber auch die japanische Anime Serie "One Piece" hat es uns sehr angetan. Jede Folge wurde immer genaustens von uns analysiert und gemutmaßt wie es hier weiter gehen könnte. Unzählige Stunden haben wir mit dem Handygame dieser Serie verbracht.

Ich vermisse das alles…

Unsere Gespräche beim Feiern, das Fußball spielen mit dir, das reden über One Piece, einfach alles. Und bin mir sicher, dass ich nicht der einzige sein werde.

Ich werde dich immer im Herzen tragen und hoffe dich eines Tages wieder sehen zu können.
Machs gut Baby Boi…

P.S. Wie ging nochmal der Step?

Stimmungsbild

Kristina Breuch
schrieb am 9. April 2019 um 15.33 Uhr

Hi Patti mein Lieber,
Die Nachricht von deinem Unfall ist schockierend und macht mich unendlich traurig.
Zwischen all den Tränen, dem Schmerz und der Trauer haben wir viel über dich gesprochen,
viele Geschichten von dir gehört, Bilder von dir angeschaut und dabei auch gerne gelächelt
und uns über die gemeinsame Zeit mit dir gefreut.

Danke für all die Begegnungen die wir hatten.
Danke für deine WhatsApp Nachrichten zum Geburtstag, zu Weihnachten und einfach so - zwischendurch.
Danke dafür, dass wir uns noch vor Kurzem in Hamburg sehen und sprechen konnten.
Danke für deine besondere Art mich zu begrüßen
Danke für die herrliche Verunstaltung meines Namens „Chrystal“ , ich habe es geliebt:)
Danke, dass ich mich von dir verabschieden durfte.
Danke, dass du da warst!

Gute Reise

Stimmungsbild

Sabrina Lehnert
schrieb am 9. April 2019 um 12.12 Uhr

Niemals geht man so ganz,
irgendwas von Dir bleibt hier

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,
ich wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unfassbar traurig und in Gedanken bei Euch

Sabrina

Stimmungsbild

Hanse Mayabu
schrieb am 8. April 2019 um 19.46 Uhr

Vor einiger Zeit hatten wir geschrieben und du fragtest, ob ich mal nicht die Lust hätte zum Training zukommen, damit wir gemeinsam paar Beinis verteilen... Beim nächsten mal als wir geschrieben hatten, wolltest du das ich am Sonntag eure Spiel gucken komme, mit dem Angebot mich sogar abzuholen. Leider hat die Zeit mir keine Chance gegeben und musste dir beide malle absagen. Umso mehr tut es mir weh/Leid, weil wir uns dadurch noch hätten sehen können. Tue mir ein gefallen mein lieber, flank für mich alle weg dort wo du bist!!! Bin im Gedanken bei deiner Familie und engsten Freunden!

Rest in Paradise O.G. PEDDI FRESH

Stimmungsbild

Markus Esser
schrieb am 8. April 2019 um 10.28 Uhr

Lieber Paddy,

bei all der Trauer, die von diesem tragischen Verlust ausgelöst wird/wurde, ist es gar nicht so leicht, hier die passenden Worte zu finden! Ich werde es aber dennoch versuchen.

Unsere Gespräche waren wild, verrückt, sehr unterhaltsam und teilweise auch angenehm strange, hatten dabei aber immer einen roten Faden...nämlich eine geile Zeit zu haben!! Wir haben viel gelacht und mir wird deine lockere Art sehr fehlen ! Du warst einfach ein Unikum!

Ich werde mich immer sehr gerne und mit einem Schmunzeln an deinen einmaligen Charakter erinnern und an die schönen positiven Momente, die wir miteinander erleben durften. Vielen Dank für alles mein Lieber.

Mach et joot liebe Jung!

Ich wünsche der Familie viel Kraft für diese schwere Zeit! Wir sind alle im Gedanken bei euch!!

Stimmungsbild

Patrick Manthau
schrieb am 7. April 2019 um 21.06 Uhr

Es ist noch gar nicht mal so lange her, da saßen wir bei mir, haben uns Burger gemacht und ein Spiel der NFL Playoffs angeschaut. Wir haben wie die Dummen herumgealbert, uns über die wildesten One Piece Theorien ausgetauscht und uns den Bauch vollgeschlagen. Ich weiß noch wie du die Burger fotografiert und sie als Profilbild in WhatsApp reingestellt hast, weil du so begeistert davon warst. Du sagtest so etwas wie „Ich mach erst mal Pic und schicke das meiner Mum. Das ist jetzt Standard wenn es Essen gibt“.

Wir waren uns beide bei der Verabschiedung einig, dass man solche Abende eigentlich viel öfter machen müsste...Nur zu gern hätte ich diesen Gedanken mit dir umgesetzt...

Es macht mich traurig, wenn ich daran denke, dass ich nie mehr in den Genuss deiner lebensfrohen Art komme. Diese Gabe von dir jeden Moment, egal wie er auch war, mit einem Joke aufzuwerten und besser zu machen. Dein ansteckendes Lachen war ein Geschenk und deine Sprache (das sogenannte „quasten“) war immer ein Highlight. Du warst einer der ehrlichsten Menschen die ich kennenlernen durfte und hast einem immer gerade aus ins Gesicht gesagt was du von ihm denkst. Auch diese Eigenschaft hat dich zu diesem besonderen Menschen gemacht, der du warst. Du wusstest einfach das Leben zu leben und in vollen Zügen zu genießen. Wir können uns in dieser Hinsicht noch viel von dir abschauen.
Leute aus meinem Umfeld, die dich vielleicht 2-3 mal getroffen haben, sind an mich herangetreten und fragten wie es sein kann, dass so ein lebensfroher und toller Typ so früh von uns gehen musste. Auch wenn du es selber vielleicht nie so wahrgenommen hast, aber du hast bei vielen Menschen einen positiv bleibenden Eindruck hinterlassen und du bist selbst für außenstehende kein Mensch, den man so schnell vergessen wird.

Dein Tod lehrt mich, dass man nicht alles als Selbstverständlichkeit ansehen sollte. Man sollte nicht alles immer vor sich herschieben, weil man glaubt noch genug Zeit zu haben. Man weiß nicht was die Zukunft bringt und deshalb sollte man einfach öfters den Moment genießen und dankbar sein für das was man hat.

Ich danke dir mein Freund. Für die gemeinsame Zeit, für die vielen Jokes (manchmal auch auf meine Kosten), für die lustigen Momente neben und auf dem Fußballplatz (selbst für jeden Beini den du mir verpasst hast + das dreckige Lachen und den dummen Spruch danach), für deine positive Ausstrahlung und vor allem für deine einzigartige Art. Du warst eine Bereicherung fürs Leben und jeder der dich als Freund bezeichnen durfte, kann sich glücklich schätzen.

Ich verspreche dir, wenn ich an die gemeinsamen Momente zurückdenke, werde ich dabei immer ein Lächeln tragen.
Mach es gut mein Freund...ich werde dich niemals vergessen Paddy...

Liebe Thea, lieber Peter und lieber Alex, ich bin in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft. Ihr seid nicht alleine in dieser schwerer Zeit.

Stimmungsbild

Yannick Schmeil
schrieb am 7. April 2019 um 20.45 Uhr

Seit unserer Bambinizeit in den frühen 90ern, in den wir zugegebenermassen zunächst nicht das beste Verhältnis hatten, verbinde ich so viele Erinnerungen an dich, Patrick.
Ich erinnere mich noch gut an das spektakuläre Chupa Caps Duell bei dir zuhause, in dessen Finale du meine besten Pappechips ergattern konntest. Aus Mitleid hast du dann meinen Capsbestand wieder aufgefüllt, damit ich am nächsten Tag auf dem Schulhof noch konkurrenzfähig war.
Ich denke an mein erstes Veilchen, das ich erhielt als wir an der GHT frontal ineinander rannten. Versehentlich.
Und dann habe ich so viele Erinnerungen aus jüngerer Zeit. Deine eindrucksvollen Auftritte bei der Lok, lange Gespräche auf Partys wie zuletzt im November in Hamburg und natürlich die oft viel zu langen Abende im Stadtschreiber, in deren Verlauf wir sogar einmal deine Verhaftung vortäuschten.
Paddy, all das kann uns keiner nehmen und dennoch werde ich dich und deine unvergleichliche Art, die Menschen zum lachen zu bringen auf ewig vermissen.
Meine Gedanken sind bei deiner Familie in dieser schweren Zeit des Abschieds und der Trauer.

Machs gut alter Freund, bis wir uns wiedersehen.
Yanniboy

Stimmungsbild

Heidi & Dietmar Kaiser
schrieb am 7. April 2019 um 19.25 Uhr

Auch wenn wir uns nicht tief kannten, sind wir uns doch beinahe täglich begegnet. Es ist einfach unfassbar, was geschehen ist.
Ruhe in Frieden, lieber Patrick. Wo auch immer Du bist - halte Deine schützende Hand über Deine Eltern und Deinen Bruder, die einen schweren Weg vor sich haben.

Liebe Thea, lieber Peter und lieber Alex, wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft.

Eure Nachbarn Heidi, Dietmar, Dennis, Connor und Delia

Stimmungsbild

Andrea Schneider
schrieb am 7. April 2019 um 19.09 Uhr

Liebe Thea,Lieber Peter und Lieber Alex,

die Welt dreht sich weiter, obwohl Patrick so sehr fehlt.......
Nach Patrick's Unfall ist die Welt nicht stehen geblieben, doch sie ist jetzt eine ganz andere für alle die Patrick gern haben und lieben.

Wir fühlen uns mit Euch verbunden Liebe Thea, Lieber Peter und Lieber Alex,
durch die besondere Freundschaft die Patrick und Rick lebten.
Patrick und Rick , schon ihre Namen zeigen diese Verbundenheit.............

Wege können sich kreuzen, zusammenführen, trennen oder enden.

Was bleibt ist die Liebe, das Licht und die Hoffnung.
Wir hoffen für Euch und alle die Patrick vermissen, wird dieser plötzliche, schreckliche Verlust und Schmerz und diese Trauer irgend wann liebevolles Erinnern .

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser so schweren Zeit.

In tiefem Mitgefühl
Frank Schlegel und Andrea Schneider

Stimmungsbild

Sigrun und Gero Weber
schrieb am 7. April 2019 um 15.48 Uhr

Lieber Paddy,
kennen- und schätzen gelernt haben wir dich als talentierten Spieler in der Jugend der Sportfreunde Sieglar und später als Freund unserer Kinder auf diversen Sportveranstaltungen, Geburtstagsfeiern und an Karneval.
Deine ganz besondere Sicht auf das Leben und die Welt und deine unverwechselbare Darstellung der Dinge des Alltags haben dich wirklich einzigartig gemacht.
Mit deinen unterhaltsamen Geschichten und deiner fröhlichen, stets zuversichtlichen Art hast du uns allen viel Vergnügen bereitet und uns oft zum Lachen gebracht.
Wir sind unendlich traurig!
Siggi und Gero

Stimmungsbild

Jenna Buss
schrieb am 7. April 2019 um 12.38 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex.

Die Nachricht über den Tod von Patrick hat mich sehr getroffen und es ist immer noch nicht begreiflich für mich.

Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

In tiefer Traurigkeit und Anteilnahme

Jenna

Stimmungsbild

Angelika und Horst Golka
schrieb am 7. April 2019 um 9.58 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex

es ist unfassbar und erschüttert uns zutiefst, dass Euer Patrick aus dem Leben gerissen wurde.
Wir sind unsagbar traurig.
Wie muss es Euch gehen, welch unvorstellbarer Schmerz muss in Euch sein.
Mit ganz vielen guten Gedanken und Gebeten sind wir bei Euch.
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft.

Angelika, Horst und Janey

Stimmungsbild

Harry Schmied
schrieb am 6. April 2019 um 20.01 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,

die Nachricht über den Tod von Patrick hat uns sehr getroffen und mit tiefer Trauer erfüllt.
In Erinnerung an ihn sind uns etliche gemeinsame Unternehmungen und Fußball-Spiele eingefallen.
Patrick wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Während ich das hier schreibe, sind meine Gedanken bei ihm und es fällt es mir schwer, die passenden Worte zu finden.

Wir wünschen euch die Kraft die erforderlich ist, um diese schwere Zeit durch zu stehen.

Unser aufrichtiges Beileid
Harry, Roswitha und Nico

Stimmungsbild

Gerard Schatorjé
schrieb am 6. April 2019 um 19.22 Uhr

Lieber Peter, Thea und Alex.

Mit Entsetzen haben wir den Tod Ihres Sohnes und Bruder Patrick zur Kenntnis genommen.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft um diesem schrecklichen Verlust einen Platz zu geben.

Wir sind in Gedanken bei euch !

TOPD U 13 Turnier;
Gerard, Michael, Frank und John.

Stimmungsbild

Gerard Schatorjé
schrieb am 6. April 2019 um 19.17 Uhr

Lieber Peter, Thea und Alex.

Unser Beileid für die ganze Familie, Freunde und Bekannte.
Möchte Sie mit allen guten Worten unterstützen, weiß aber auch sehr gut, dass es dafür keine Worten gibt.
Wir möchten jedoch, dass Sie wissen, dass wir an Sie denken und wünsche viel Kraft beim Umgang mit dem schrecklichen groβen Verlust von eueren Sohn und Bruder.
Wir haben ein tiefes Mitgefühl mit Ihnen.


Gerard und Loes
Joep, John und Els, Miriam, Mark und Daevenney

Stimmungsbild

Alexandra Lühn
schrieb am 6. April 2019 um 19.07 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,

Worte zu finden scheint fast unmöglich,
es ist einfach unfassbar traurig.

"Liebe hört nicht auf,
wenn ein Mensch gegangen ist."

Unsere Gedanken sind bei Euch.
Alex und Holger

Stimmungsbild

Simone Overath
schrieb am 6. April 2019 um 18.41 Uhr

Liebe Familie Quast, leider kannte ich sie nicht persönlich, es war ein furchtbarer Schock von paddys Tod zu erfahren ich wünsche ihnen viel Kraft. Paddy Wir kannten uns viele Jahre du warst ein wundervoller Mensch das du fort bist reißt ein Stück aus meinem Herzen. Fliege mit den Engeln wir werden uns wieder sehen... Du wirst immer in meinem Herzen einen Platz haben. RIP in ewiger Erinnerung an unsere Zeit. Du wirst mir wahnsinnig fehlen.. 🌹💗 Simone

Stimmungsbild

Michaela Geisler
schrieb am 6. April 2019 um 15.28 Uhr

Liebe Familie Quast !
Es ist ein großer Verlust und es ist mir wohl bewußt,
daß meine Worte die Tränen nicht lindern können.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Michaela Geisler

Stimmungsbild

Rick Schneider
schrieb am 6. April 2019 um 15.01 Uhr

Patrick mein Bruder,

ich blicke auf der Couch nach links, Du fehlst.
Ich bin mit den Jungs, Du fehlst.
Ich schaue One Piece, Du fehst.
Ich denke an alte Geschichten, Du fehlst.
Ich atme, Du fehlst.
Du wirst mir immer fehlen.

Du hast mich mit zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Und machst mich noch jetzt, mit unserem unfassbaren Verlust, zu einem besseren Menschen.
Du hast mich auf schmerzhafte Weise gelehrt, was im Leben wirklich wichtig ist:
Gesundheit, Freunde, Familie und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Alle "Sorgen" und "Probleme", die man im Leben hatte und von anderen aufgeschnappt hatte, wirken nun so winzig klein.

Ich würde Dich so gerne noch einmal in den Arm nehmen, doch dies bleibt ein ewiger Wunsch.
Ich versuche mich an den Gedanken zu klammern, dass Du nicht wollen würdest, dass wir leiden.

"Woran stirbt ein Mensch?
Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein!
Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!
Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein!
Man stirbt, wenn man vergessen wird."
Doc Bader, One Piece

Ich werde dich immer lieben und in meiner Erinnerung am Leben halten.


Dein Bruder für immer, Rick.

Stimmungsbild

Angelika Buß
schrieb am 6. April 2019 um 14.58 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex.

Wir sind sprachlos, unser Mitgefühl lässt sich nicht in Worte fassen. In Gedanken sind wir bei Euch und sind IMMER für Euch da.

In tiefer Traurigkeit und Anteilnahme

Dieter, Angie und Bianca

Stimmungsbild

Ingrid Rasque-Bergrath
schrieb am 6. April 2019 um 14.35 Uhr

Liebe Thea , lieber Peter und Alex

Ein neuer Stern leuchtet am Himmel der Erinnerung.
Wir werden uns wieder sehen und bis dahin beschütze deine Lieben hier auf Erden.

Kein Kind sollte vor seinen Eltern diese Erde verlassen müssen!

Wir sind in Gedanken bei euch und stets für euch da.

Patentante Ingrid

Stimmungsbild

Gerd Breuch
schrieb am 6. April 2019 um 14.34 Uhr

Du bist mein Spielgestalter, Defensiv-Allrounder und Match-Winner, Super-Freund meiner Söhne - Sohn meiner Freunde, humorvoller Individualist und Mega-Held auf deinem letzten irdischen Weg. Mensch Junge, wie werde ich dich vermissen ...

Stimmungsbild

Julia Lutz
schrieb am 6. April 2019 um 14.17 Uhr

„You never try me
Always stood right by me
Make living lively highly
Spoken of my only love, the only one
You're my wifey“

Nie wieder wirst du dieses Lied mit mir performen, ob auf Partys, bei irgendwem zu Hause, am Sportplatz oder wenn du mich nach Hause gebracht hast. Du würdest jetzt sagen „Jule Baby, nice, dass du mir die Lyrics rausgesucht hast, ich hab immer nur you‘re my wifey verstanden.. oder whitey“ und jeder der dich kannte, weiß auch genau wie du das gesagt hättest.
Deine unverwechselbare Art, dein Lachen und deine dummen Witze werde ich niemals vergessen, Paddy!
Danke für alles! 🖤


Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,

ich wünsche euch alle Kraft der Welt! Wir sind immer für euch da!
Ich danke euch für Paddy! Er wird immer seinen Platz bei uns allen haben!

Jule

Stimmungsbild

Nikolai Scheifler
schrieb am 5. April 2019 um 21.15 Uhr

Es ist schwer bei einem solchen Anlass Worte zu finden... Du bist viel, viel zu früh von uns gegangen. Die Art zu leben, hast Du vollumfänglich erkannt... das hier und jetzt hast Du verkörpert wie kein anderer. Wo auch immer Du jetzt bist, über Deinen weiteren Weg mach ich mir keine Sorgen... mit Deinem Charakter findest Du überall Freunde, die an Deiner Seite durch dick und dünn gehen...

Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, Zuversicht und liebe Menschen die zu Ihnen stehen...

Mach es Jut Paddy... ❤️

Stimmungsbild

Wanda und Günter Just
schrieb am 5. April 2019 um 20.20 Uhr

Liebe Thea, lieber Alex und Peter,
ein unerwartetes, plötzliches Unglück zeigt uns allen, daß das Leben uns nicht für alle Zeit geschenkt ist.
Wir sind mit Euren schmerzlichen Gedanken verbunden.
Patrick kannten wir seit seiner Kindheit. Die Erinnerungen an diese Zeit mit Euch allen bleiben.
Um den Verlust Eures geliebten Kindes und geliebten Bruders trauern wir mit Euch.

Wanda und Günter

Stimmungsbild

Simone Hohn
schrieb am 5. April 2019 um 14.50 Uhr

" Festhalten was man nicht halten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist. "

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,

es ist schwer die richtigen Worte für so etwas Unbegreifliches zu finden.
Es ist unendlich traurig.
Wir wünschen Euch Kraft in der kommenden Zeit und sind in Gedanken bei Euch.

Simone und Rolf

Stimmungsbild

Leo Daniel
schrieb am 5. April 2019 um 14.08 Uhr

Der Tod ist nicht,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich
damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne besondere Betonung, ohne die Spur des Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges

Stimmungsbild

Susanne Liedtke-Joeris
schrieb am 5. April 2019 um 13.35 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,
ich behalte Patrick als lebensbejahenden Menschen , mit jungenhaften Charme und geistreichem Witz in Erinnerung .
Mir fehlen die Worte,
ich denke an euch !
Susanne

Stimmungsbild

Daniel Rollar
schrieb am 5. April 2019 um 12.01 Uhr

Mein lieber Patrick,

die Jahre flogen an uns vorbei und man verlor sich aus den Augen. Doch egal wie viel Zeit verstrich, wir haben uns immer gefreut einander wiederzusehen und es blieb immer ein Moment um der alten Zeiten zu gedenken.
Kindergarten, SF Sieglar (was haben wir für Kämpfe ausgefochten und Siege gefeiert) oder die gemeinsamen Jahre auf dem Gymnasium - der Tag konnte noch so bescheiden sein, du hast noch immer "einen rausgehauen" und uns zum Lachen gebracht.
Es bleiben unvergessene Momente wie ein legendäres Hallentraining in der E-Jugend.. Die Vorfreude war groß, doch dann hieß es: Gerd und Jürgen sind krank, Peter übernimmt das Training. Nach endlosen Sprints durch die Halle ging es dann endlich an den Ball, doch dein Papa zauberte die nächste Überraschung aus dem Hut : einen Tennisball. "Jungs, merkt euch eins: Wer den kleinen Ball beherrscht, der beherrscht auch den Großen!"
Dich brachte dieses Gesamtpaket in derart schlechte Stimmung, dass dein Vater dich des Trainings verwies und nach Hause schickte. Nicht ohne die üblich laute, verbale Schlacht wie Vater und Sohn sie auch gerne samstäglich ausgefochten haben :)

Patrick, ich behalte dich in aller bester Erinnerung.
Mach's gut, alter Freund.

Et hätz bliev he,
dinge Daniel und dinge DCB.

Stimmungsbild

Heike Becker
schrieb am 5. April 2019 um 9.42 Uhr

Wenn Worte nicht beschreiben können, was man fühlt, dann lasst Lieder sprechen....


https://youtu.be/w6EKVJtI6fg

Stimmungsbild

Akbar Said
schrieb am 4. April 2019 um 22.45 Uhr

Lieber Patrick,

Du bist einer der positivsten und lustigsten Menschen die ich kenne! Du hattest nicht mal ein Prozent Bosheit oder schlechtes an dir. Ich bin sehr froh dich zu kennen und lache manchmal immer noch über alte Zeiten und Erlebnisse.

Vor allem die Zeit im Bio LK werde ich nie vergessen. Es ist wirklich viel zu traurig, dass wir uns nicht mehr sehen werden...

In bester Erinnerung und Liebe,
Dein Akberro ...

Stimmungsbild

Natascha
schrieb am 4. April 2019 um 22.21 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex,


„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Es ist unglaublich traurig.

Wir sind in Gedanken bei Euch!

Natascha, Cedrick und Slawo

Stimmungsbild

Petra Sprengel
schrieb am 4. April 2019 um 22.04 Uhr

Liebe Thea, lieber Peter, lieber Alex!

" Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben."

So unbegreiflich es auch ist, Patrick wird ein Leben lang ein Teil von euch bleiben.

Wir sind in Gedanken bei euch.

Petra und Dirk

Stimmungsbild

Lukas L.
schrieb am 4. April 2019 um 19.02 Uhr

Mein herzliches Beileid der ganzen Familie, sowie allen Verwandten & Freunden.

Unglaublich traurig und einfach nicht zu fassen!

Stimmungsbild

Christian Bremer
schrieb am 4. April 2019 um 17.52 Uhr

Alle Momente und Erinnerungen, die ich mit Patrick geteilt und erlebt habe waren ausschließlich schöne und lustige. Und genau so wirst du mir und vielen anderen Menschen im Gedächtnis bleiben. Als ein fröhlicher und immer gut gelaunter Mensch , mit dem man immer viel Spaß hatte.
Nun ist da ein großes Loch, wo du einst warst. Aber die Erinnerungen die wir in uns tragen werden dich immer in unseren Herzen weiterleben lassen und dieses Loch füllen.
Liebe Thea, Peter und Alexander,
ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft. Ich bin in Gedanken bei euch.
Ich werde Paddy Q nie vergessen...

Stimmungsbild

Lucio Blasi
schrieb am 4. April 2019 um 17.22 Uhr

Liebe Angehörige,
wir Menschen erfinden so viele Dinge. Aber noch keiner hat etwas erfunden, womit wir unsere Lieben wieder aus dem Himmel zurückholen können. Aber was für immer bleibt, ist die Liebe, die Erinnerung und die Bilder in unseren Herzen. Das kann uns keiner mehr nehmen.

Stimmungsbild

Ralph Karow
schrieb am 4. April 2019 um 17.13 Uhr

Lieber Patrick, du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind. 1.FC Spich, Ralph, Petra und Felix Karow

Stimmungsbild

Florian Rohm
schrieb am 4. April 2019 um 17.12 Uhr

Du wirst fehlen Patrick mit deiner positiven Art und deinem Lachen!
Mein herzliches Beileid, ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft !
Meine Gedanken sind bei euch.

Florian Rohm