Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Christof Zickermanngestorben am 1. Juni 2022

Stimmungsbild

Sebastian Schmidt
schrieb am 23. Juli 2022 um 20.03 Uhr

Liebe Sabine,
es hat mich tief getroffen zu erfahren, dass Christof von uns gegangen ist.
Leider erfuhr ich erst jetzt davon und hoffe, dass meine Zeilen dich noch erreichen.
Christof ist viel zu früh von uns gegangen und ich werde ihn vermissen.
Wir kannten uns schon eine ganze Zeit, sahen uns aber viel zu selten.
Gerne denke ich an meine Besuche in Bonn und Umgebung zurück, wenn Christof an einem Abend teil davon war.
Gute Gespräche- meistens über biken und Technik- bei gutem Bier, hatten wir und ich werde sie nie vergessen.
Ich wünsche dir und euren Kindern die nötige Kraft und auch den Blick nach vorne in dieser schwierigen Zeit.

Mein aufrichtiges Beileid.
Liebe Grüße Basti

Stimmungsbild

Sören
schrieb am 21. Juli 2022 um 22.07 Uhr

Liebe Sabine,
lange habe ich mir mit diesen Zeilen Zeit gelassen und um ehrlich zu sein, auch jetzt weiß ich nicht wie ich meine Gedanken so richtig „zu Papier“ bringen kann.
Als ich vom Tode Christofs las, dachte ich erst, dass es sich um Fakenews handele, tags darauf hoffte ich, dass es sich um Fakenews handele. Aber leider war es kein gehackter Account und die Nachricht war wahr und bleibt es leider auch.
Mittlerweile haben wir immerhin telefoniert. Wie immer seit ich Dich kenne, warst Du gefasst und scheinst alles „im Griff“ zu haben. Wie immer glaube ich Dir das nicht und wie immer wirst Du Recht behalten. Das wünsche ich Dir und Euren Kindern!
An viele der gemeinsamen Stunden mit Christof erinnere ich mich noch, sie waren fast immer geprägt oder der Diskussion um das bessere Bier.
Du, liebe Sabine hast natürlich viel mehr, ganz andere und gewiss viel schönere Erinnerungen an Eure gemeinsamen Stunden – behalte sie im Gedächtnis und zehre davon!
Dir, den Kindern sowie Christofs Mutter wünschen wir, dass Trauer und Schmerz von diesen schönen Erinnerungen überdeckt werden.
Wir denken an Christof und Euch, fühlt Euch gedrückt,
Eure Julia, Harriet und Sören

Stimmungsbild


schrieb am 18. Juli 2022 um 13.39 Uhr

Liebe Sabine,

es hat mich tief erschüttert zu erfahren, dass Christof viel zu früh gegangen ist. Ich wünsche dir und euren Kindern die nötige Kraft und auch das Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit!

Liebe Grüße und mein aufrichtiges Beileid!

Stimmungsbild

Simone&Bernd
schrieb am 27. Juni 2022 um 22.20 Uhr

Liebe Sabine,
liebe Lara, lieber Till, lieber Michel,

wir sind noch immer tief betroffen und können das Geschehene nur schwer begreifen.
Wie mag es sich anfühlen- morgens aufstehen, gemeinsames Essen, Sonne im Gesicht, doch Einer fehlt… Noch fühlt es sich an, als würde Christof jeden Moment zur Tür herein kommen, noch könnt Ihr die Umarmung spüren, noch hört Ihr ihn bei jeder Unterhaltung im Ohr. …und doch ist es so unfassbar schwer, dass er nicht da sein wird.
In Euren und auch unseren Herzen haben wir Christof weiter bei uns - wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch gemeinsam viel Kraft, Euren Weg stetig weiter zu gehen!
Simone & Bernd

Stimmungsbild

Familie Estermann
schrieb am 20. Juni 2022 um 8.48 Uhr

Liebe Sabine, liebe Lara, lieber Till, lieber Michel
Liebe Helga, lieber Sebastian

Wir trauern mit euch und begleiten euch in Gedanken beim Abschied von Christof. Ganz sicher wird er heute vom Himmel herunter lächeln, wenn er seine Urne in eine Weinkiste eingebettet im Radanhänger sieht, begleitet von vielen Fahrrädern mit ihm nahe stehenden Personen.

Wir kannten Christof als liebevollen Mensch, der stets ein Lächeln im Gesicht hatte und werden ihn so in bester Erinnerung behalten. Hoffentlich können euch die Erinnerungen an gemeinsame Momente mit Christof sowohl Trost spenden als auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Wir drücken euch ganz fest und denken an Christof - mit einem Lächeln.
Sara und Pius mit Felia

Stimmungsbild

Erwin Meier
schrieb am 19. Juni 2022 um 19.30 Uhr

Liebe Sabine!

Ich bin sehr traurig. Als ich es erfahren habe war ich sehr geschockt! Dein Mann war ein sehr guter Mensch, Vater und Ehemann.

Er hat uns viel zu früh verlassen. Meine Erinnerungen an deinen Mann sind etliche Jahre mit vielen Feiern, viel lachen und viele nette Gespräche. Sehr bewundert habe ich ihn für seine Sportlichkeit. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Auch wenn sich mit den Jahren viele aus dem Freundeskreis in verschiedene Richtungen bewegt haben, so werde ich den lieben Menschen Christof sehr vermissen.

Erwin Meier und Familie

Stimmungsbild

Uschi und Fritz Schabert
schrieb am 19. Juni 2022 um 9.49 Uhr

Liebe Familie Zickermann, Liebe Helga,
es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden,aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen!

Uschi und Fritz Schabert

Stimmungsbild

Familie Hanf
schrieb am 16. Juni 2022 um 14.04 Uhr

Liebe Sabine,
Unser aufrichtiges Beileid zu Eurem schmerzlichen Verlust. Wir sind tief getroffen und trauern still mit Euch. Herzliche Grüße Kascha Hanf mit Familie

Stimmungsbild

Sylvia
schrieb am 11. Juni 2022 um 8.20 Uhr

Liebe Sabine!

Unfassbar, was ihr jetzt durchmachen müsst!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Christof wird von oben auf euch aufpassen, daran glaube ich fest.

Stimmungsbild

Roland und Sabine aus Lubmin
schrieb am 9. Juni 2022 um 20.59 Uhr

Für Christof!
Weißt Du, warum wir Dich nie vergessen?
Wir haben Deine Stimme im Ohr,
Dein Bild im Kopf und Dich im Herzen.
Obwohl Du nicht mehr da bist,
erzählen wir mit leuchtenden Augen von Dir, als wärst Du nie gegangen.
Wir sind unsagbar traurig und umarmen Euch! Dich liebe Sabine, mit Lara, Till und Michel. In tiefer Verbundenheit Roland und Sabine

Stimmungsbild

Nils & Tina
schrieb am 9. Juni 2022 um 20.33 Uhr

Dass Du Gewinnertype den letzten Kampf nicht gewonnen hast, hat uns erschüttert und zutiefst betroffen gemacht!

Liebe Sabine,
Liebe Lara, Till und Michel,
Liebe Helga,
der Verlust eines geliebten Menschen ist nie zum richtigen Zeitpunkt, ist selten zu verstehen... Wir sind sehr traurig und wünschen Euch Kraft u Stärke in den nächsten Tagen und Wochen. Es heisst " die Zeit heilt alle Wunden ". Das stimmt nicht! Aber mit Abstand denkt man an die vielen schönen Augenblicke. Und davon gab es tatsächlich viele: ich erinnere an viele schöne Skitage in der Schweiz. Das letzte Mal erst vor rund 3 Monaten. Lubmin, Mosel, Karneval, lustige Kochabende, ein Spanferkel ohne Strom....wie oft haben wir den 50sten gefeiert?

All das wird unvergessen bleiben!
Seid herzlich gedrückt u trotzdem tieftrauriges Beileid und Mitgefühl

Tina & Nils

Stimmungsbild

Aliki & Savvas
schrieb am 8. Juni 2022 um 21.20 Uhr

Liebe Sabine,
liebe Lara,lieber Till und lieber Michel,
liebe Mama von Christof,

es fällt uns gerade sehr schwer in Worte zu fassen,wie leid es uns tut.Wir haben heute davon erfahren und sind fassungslos.In solchen Momenten,glauben wir,gibt es nicht die richtigen Worte.

Es tut uns im Herzen weh,zu wissen,dass ihr Euren wundervollen Ehemann, Papi und Sohn verloren habt.Ihr als Familie aber habt so wertvolle& liebende Wurzeln,wir sind uns sicher ihr seid immer miteinander verbunden und habt Euren Engel auf Erden,nun im Himmel immer bei Euch.

Wir kennen Christof nicht wirklich gut,aber sein Lächeln,seine positive Aura und seine Freundlichkeit haben sich sofort eingebrannt und ich weiß,wieviel er Euch gegeben habt.

Wir sind in Gedanken bei Euch,fühlt Euch von Herzen ganz,ganz fest gedrückt.

Stimmungsbild

Martin Zimmer
schrieb am 8. Juni 2022 um 19.42 Uhr

Liebe Familie Zickermann, mein herzliches Beileid. Ich habe mit Zicki Abi gemacht, danach sind wir uns immer wieder bei Sportevents über den Weg gelaufen. Zicki war für mich ein herzensguter Mensch, ein Kämpfer im Sport, immer bereit für das Extreme. Deswegen mochten wir uns. Mit ihm ist auch ein kleiner Teil von mir gegangen. Kämpfer gibt es nicht mehr so viele. Es tut mir in der Seele weh, mich von ihm verabschieden zu müssen. Euch allen ganz viel Kraft. Denkt an die schönen gemeinsamen Momente mit ihm.

Stimmungsbild

Anke
schrieb am 8. Juni 2022 um 19.41 Uhr

Liebe Sabine, lieber Christof,

nur eine kurze Zeit von eineinhalb Jahren habe ich Euch gemeinsam kennengelernt, immer zusammen, ein Team für so viele Aufgaben für Euch und die Allgemeinheit.

Christofs ruhige und gelassene und dabei freundliche und stets positive, gut gelaunte Art wird in jedem Fall in Erinnerung bleiben.

Es macht mich sehr traurig, dass er nicht mehr da ist in unserer Runde und vor allem bei Euch, seiner Familie. Und natürlich ist es immer noch schwer zu fassen.

Ich wünsche Euch, dass viele gute Erinnerungen Euch irgendwann Trost spenden.

Anke