Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Peter Haasgestorben am 2. Januar 2023

Kerze

JOACHIM JUCHHOFF
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2023 um 23.33 Uhr

Alles Liebe und Gute von Deinem Klassenkameraden während unserer gemeinsamen Schulzeit am EKG in Oberkassel bis zum 08.03.1961

Kerze

Jennifer Ries
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2023 um 21.36 Uhr

Lieber Herr Haas, liebe Familie,

in der Schule hatte ich immer das Gefühl das eine ruhige, wissende und vertrauenswürdige Hand über uns ruhte. Es war mir immer ein Rätsel wie er sich so viele Namen merken konnte und ich werde nie vergessen wie die Vertretungsstunden plötzlich nicht mehr so langweilig waren.
Als unser Klassenlehrer Herr Bleidorn starb, hatte ich das Gefühl das wir trotzdem immer noch gehalten wurden, dadurch das er Frau Thiée unterstützte.
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen!

Mein herzliches Beileid.

Kerze

Frank Kuth
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 7.11 Uhr

Lieber Herr Haas,

Sie waren mit Abstand der beste Lehrer den ich je hatte.
Ihr Humor und vor allem die Leidenschaft für Sprache, Geschichte und Kunst werden immer in bester Erinnerung bleiben.

Es war mir eine Ehre, gute Reise.

Kerze

Cléa
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 0.28 Uhr

Opa,

Merci de m’avoir fait visiter tant de musées et raconter tant d’histoires. Je n’oublierais jamais ta passion pour l’apprentissage et ton intérêt pour l’histoire. J’aurai toujours une pensée pour toi lors de mes visites au musée, mes longues promenades et en lisant tes histoires.

Même si nous habitions pas tout près tu es le meilleur papi que quelqu’un puisse avoir. Tu vas beaucoup nous manquez.

Wir sehen uns bald,
Cléa

Kerze

Karl Rossa
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 15.54 Uhr

Ein aufrechter Mensch, ein verlässlicher Kollege und Schulleiter ist gestorben. Ich verdanke ihm viel!

Kerze

Paul Carduck
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 19.24 Uhr

Lieber Peter,

ich danke Dir sehr für unsere zahlreichen Begegnungen, für Dein mittgeteiltes Wissen auf unseren gemeinsamen Spaziergängen durch Deine Heimatregion und unsere stets warmherzigen sowie wertschätzenden Austauschmomente.

Ich werde nie vergessen, wie verschmitzt Du zuletzt um die Ecke geschaut hast, während ich in Eurem Wohnzimmer gesessen, auf Dich gewartet habe und ich im Gespür hatte: Es wird unser letzter gemeinsamer Weihnachtsabend werden.

Du wirst fehlen. Du fehlst. Uns. Mir. Deinen Wegbegleitern. Ich bin mir sicher: Wir sehen uns wieder. Bis bald!

Dein Paul

Kerze

Richard Spätling
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 16.53 Uhr

Auch wenn ein Verlust so sehr weh tut, wir das Verlassen werden nicht verstehen, nicht wollen, nicht hinnehmen wollen, so bleibt etwas Schönes, etwas Einzigartiges:

Die Erinnerung
Dankbarkeit für all die Jahre
Das Lachen und das Nachdenken
Das Typische ... seine EINZIGARTIGKEIT

... einfach ER !

Und ich wünsche ihm FRIEDEN
und seiner Familie, dass die schöne Erinnerung viel deutlicher zu spüren ist, als der Verlust.

Kerze

Ewald Heck
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 14.19 Uhr

Lieber Peter, wir sind alle sehr betrübt, dass Du uns so unerwartet verlassen hast. Alle Schachfreunde Deines Klubs, dem Du viele Jahre als Ehrenvorsitzender, als zuverlässiger Mannschaftskamerad und als unermüdlicher Impulsgeber beigestanden hast, vermissen Dich. Danke für alles!
Ewald Heck für den 1. Schachklub Troisdorf 1924 e.V.

Kerze

Joachim Thomas
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 13.08 Uhr

Lieber Peter,
Du warst über so lange Zeit eine feste Größe in meinem Leben, dass es mir sehr schwer fällt, mich daran zu gewöhnen, dass Du nicht mehr da bist, um miteinander zu plaudern, Essen zu gehen oder ein Glas Schampus (oder zwei) zu schlürfen.
Auch die Geschichten, die Du so unnachahmlich zu erzählen wusstest, werden mir fehlen.
Gute Reise
Joachim Thomas

Kerze

Tipsi Thomas
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 11.57 Uhr

Lieber Peter,
nie werde ich vergessen, wie du mir in deinem Büro aus dem Buch Kohelet vorgelesen hast.
Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch.
Tipsi Thomas

Kerze

Jules Derungs
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2023 um 23.08 Uhr

A jamais mon meilleur ami.
Merci de m’avoir transmis ta passion pour la vie.

Jules Max

Kerze

Eva Haas Derungs
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2023 um 21.07 Uhr

Pour mon papa :
« Il y a quelques choses de plus fort que la mort, c’est la présence des absents dans la mémoire des vivants »

Eva

Kerze

Monika Honisch
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2023 um 19.14 Uhr

Wenn man so einen Bruder hat, dann braucht man sich vor nichts zu fürchten.
Kakalinchen

Kerze

Tula
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2023 um 13.36 Uhr

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

In Erinnerung an einen einzigartigen Lehrer.
Tula

Kerze

Thomas Haas
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2023 um 12.59 Uhr

Lieber Papa,

danke das Du immer da warst für mich und mir das mitgegeben hast, was wirklich wichtig ist.

Du fehlst mir so sehr!

Kerze

Krechel Bestattungen
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2023 um 9.03 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft, dass Sie Menschen um sich haben, die Ihnen in dieser schweren Zeit beistehen und Halt geben. Zusätzlich können Sie auf dieser Gedenkseite Erinnerungen teilen und so das Andenken gemeinsam wachhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Team von Bestattungen Krechel