Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Kathy Schäfergestorben am 22. Oktober 2016

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2024 um 16.11 Uhr

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2023 um 23.15 Uhr

Kerze

Lara
entzündete diese Kerze am 21. Oktober 2023 um 19.20 Uhr

Es wird nicht weniger, es wird nur anders. Du bist ich und ich bin du.

Kerze

Jochen
entzündete diese Kerze am 15. Februar 2022 um 9.19 Uhr

Ich denke oft an Dich

Kerze

Konrad
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2019 um 9.51 Uhr

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2019 um 8.36 Uhr

Ich denk' an Dich und Deine Lieben

Kerze

Lara
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2019 um 19.14 Uhr

Für Immer und immer und immer

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2019 um 21.53 Uhr

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2018 um 14.21 Uhr

Kerze

Kim
entzündete diese Kerze am 22. Oktober 2018 um 14.36 Uhr

Denke fest an dich!

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2017 um 18.32 Uhr

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 25. November 2017 um 13.04 Uhr

Liebe Kathy,
erst jetzt habe ich erfahren, dass Du nicht mehr "hier" bist.
Wir waren so jung, als wir uns kennengelernt haben, bei einem Studi-/Schüleraushilfsjob.
Irgendwann später kamen "unsere Männer" in unser Leben. Ich weiß noch, wie Du gestrahlt hast, als Du mir von Jochen erzählt hast.
Es war eine so schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Und irgendwann haben wir uns doch aus den Augen verloren.
Du warst ein so wichtiger Mensch für mich, das wusstest Du wahrscheinlich nie...Ich hab's Dir nie gesagt. Und, warum auch immer, nie wirklich versucht, den Kontakt mit Dir wiederzufinden.
Es ist so schön, die glücklichen Bilder aus Deinem Leben zu sehen. Zu sehen, dass Du mit Jochen eine Familie mit drei tollen Mädels gegründet hast. Ich sehe jetzt gerade das Foto von der Geburtsanzeige von Lara vor mir, muss es gar nicht raussuchen...
Und es ist so traurig, dass Du so früh schon gehen musstest! Eine so tolle, warmherzige Frau...Ich bin mir sicher, dass Du Jochen und Euren Töchtern unendlich viel Kraft und Wärme mitgegeben hast, dass Du auch jetzt immer bei Ihnen bist...
Und wünsche Dir und Deinen Liebsten, dass es Euch gut geht und dass das Leuchten, das Du auf die Erde und zu ihnen gebracht hast, nie vergehen wird.
In Liebe
Ute

Kerze

Kim Niederelz
entzündete diese Kerze am 21. Oktober 2017 um 14.08 Uhr

Dem Auge so fern
dem Herzen ewig nah.

Ich vermisse dich.

Kerze

Anne Karow
entzündete diese Kerze am 20. Oktober 2017 um 10.39 Uhr

Nur wer die Herzen bewegt,bewegt auch die Welt! Du hast es getan !

Kerze

Lara
entzündete diese Kerze am 7. Februar 2017 um 1.05 Uhr

I have late night conversations with the moon, he tells me about the sun and I tell him about you. Ich vermisse dich so.

Kerze

Ulrike Lohmann
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2017 um 13.57 Uhr

Ich bin erschüttert von deinem viel zu frühen Tod zu lesen. Wir haben uns nur kurz bei einer Fortbildung kennen gelernt, aber dein Mut, dein Engagement und deine Energie werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2016 um 21.14 Uhr

Kerze

Karolin
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2016 um 15.18 Uhr

Geliebt und unvergessen


Kerze

Marvin
entzündete diese Kerze am 18. November 2016 um 20.36 Uhr

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind ist.Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 18. November 2016 um 3.13 Uhr


Es gibt eine Stille –
kennst du sie?
In der man meint,
man müsse die
einzelnen Minuten
hören, wie sie
in den Ozean
der Ewigkeit
hinunter tropfen.

Kerze

Dorothee Wihler
entzündete diese Kerze am 10. November 2016 um 10.41 Uhr

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung (D. Bonhoefer)

Kerze

Silvia &Ulrich von Elstermann
entzündete diese Kerze am 5. November 2016 um 21.09 Uhr

...es fehlen einfach die Worte.

Kerze

Uwe Elschenbroich
entzündete diese Kerze am 5. November 2016 um 14.52 Uhr

Jesus spricht: denn ich lebe, und Ihr sollt auch leben.
Johannes 14,19

Liebe Familie Schäfer,
Kathy war eine mir liebe Kollegin und ich bin in Gedanken bei Ihnen.
Uwe Elschenbroich

Kerze

Marlies, Lothar, Luis und Marlene
entzündete diese Kerze am 5. November 2016 um 14.46 Uhr

Lieber Jochen, liebe Lara, liebe Hannah, liebe Jule,

Ihr habt heute ein so lebendiges Bild von Kathy gezeichnet, sie war so gegenwärtig.

Wir sind zuversichtlich, dass Kathy so viel Wärme hinterlassen hat, dass Euch neue Kraft daraus erwächst.

Wir sind mit den Herzen bei Euch

Marlene, Lothar, Marlies und Luis

Kerze

Verena Werner
entzündete diese Kerze am 5. November 2016 um 14.39 Uhr

Mein Engel des Lichts

Er kommt aus dem Licht
durchflutet von der Sonne
auch in der Nacht
als Engel der Sterne

Mein Engel des Lichts
Mit meinen Flügeln
überwinde ich die Zeit
in Lichtgeschwindigkeit
und darum bin ich jederzeit
bei dir..
(U. Seidel)

Liebe Kathy,
du wist deine liebe Familie sicher als Engel des Lichts weiter begleiten.

Mein Beileid in dieser schweren Zeit gilt der ganzen Familie.
Verena Werner

Kerze

Gaby Müller
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 23.57 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Elke Holm
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 22.46 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Veronika Lenz
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 20.28 Uhr

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Kerze

Ulrike Arnold
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 20.00 Uhr

Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin hier nicht, ich schlafe nicht.
Ich bin die tausend Winde, das Diamantenglitzern auf dem Schnee. Ich bin die Sonnenblume auf dem Feld, ich bin der sanfte Herbstregen. Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille bin ich der schnelle Flügelschlag stiller Vögel in kreisendem Flug. Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin hier nicht.

Meine Gedanken sind bei der Familie.



Kerze

Marika Cumini
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 19.56 Uhr

Aus der Lieben Kreis geschieden,
aus dem Herzen aber nie,
weinet nicht, sie ruht in Frieden,
doch für alle starb sie zu früh.

Kerze

Özden Omay
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 19.09 Uhr

Man sagt es gibt ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
Man sagt auch es gibt nur eine einzige Verbindung zwischen ihnen - die Brücke aus Liebe und Erinnerung.

Kerze

Marion und Thomas Erdt mit Familie
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 19.08 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Sibel
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 18.54 Uhr

Geliebte Menschen bleiben stets im Herzen. ❤❤❤

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 18.45 Uhr

Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache.
- Antoine de Saint-Exupéry -

Kerze

Gaby Berg
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 18.44 Uhr

Still, seid leise ... ,
es ist ein Engel auf der Reise…
Sie wollte nur kurz bei uns sein.
Warum sie ging, weiß Gott allein,...

Kerze

Petra Stöber
entzündete diese Kerze am 2. November 2016 um 2.33 Uhr

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

In Gedanken bin ich bei Euch

Kerze

Rose Estanislao
entzündete diese Kerze am 1. November 2016 um 0.09 Uhr

Kathy, you were the most wonderful host mum, I really couldn't have asked for anyone better than you. You treated me like one of your own for the six months I was living with your family. There are no words to describe how kind and beautiful you were, and how the world has lost such a valuable treasure. You're in a better place now, but you live on through the many people whose lives you've touched. You'll always be in my fondest memories, and in my heart. You'll be sorely missed.

My deepest condolences to Jochen, Lara, Hannah and Jule, and the rest of the Schäfer and Speckhahn families.

Kerze

Jolina und Jessi Bergrath
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2016 um 20.57 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Familie von Kathy

Kerze

Mia, Andreas und Martina Reinartz
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2016 um 13.46 Uhr


In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Kerze

Monika Holstein mit Jenny und Caro Müller
entzündete diese Kerze am 29. Oktober 2016 um 2.30 Uhr

Nichts ist so groß, dass unsere Liebe es nicht tragen kann.
Wir trauern mit Kathys Familie. Wir beten, dass es hilft, das Schwere zu tragen. Den Kindern. Der Familie. Denen, die den Garten einer starken Frau bestellen dürfen.
Monika Holstein. Jenny Müller. Carolin Müller.
Mit unserer Liebe und tiefer Anteilnahme.

Kerze

Saskia
entzündete diese Kerze am 29. Oktober 2016 um 0.00 Uhr

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Kerze

Susan und Letizia
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 23.50 Uhr

Mögen die Schicksalsstürme Dich hinauf tragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt.

Kerze

Dirk, Carina, Leah & Luke
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 22.58 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Regina, Frank und Bastian
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 22.55 Uhr

"Wenn Ihr mich sucht, sucht in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter..."

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Kerze

Jan-Patric und Gabi
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 18.52 Uhr

Und immer sind
irgendwo Spuren
Deines Lebens:
Gedanken, Bilder,
Augenblicke und Gefühle;
sie werden uns immer
an Dich erinnern.

Kerze

Familie Merkens mit Fabio
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 17.06 Uhr

Weinet nicht, ich hab’ es überwunden,
ich bin erlöst von Schmerz und Pein,
denkt gern zurück an mich in schönen Stunden
und lasst mich in Gedanken bei euch sein.

Kerze

Michael , Esther,Nicolas und Judith Göbel
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 16.47 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Theresa Flock
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 13.04 Uhr

Wenn ihr mich sucht, sucht in eurem Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Mein herzliches Beileid.

Kerze

Werner, Silvia und Vanessa Dahl
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 11.40 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Kerze

Annemarie Karow
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 11.18 Uhr

Und Welle kommt und Welle flieht,und Wind stürzt sein Lied...Wasser spielt an deine Schuhe, wir Knien nieder, du Wanderer Ruhe in Ruhe. ( Engelkelke ) Du hast das Meer so geliebt! Deine Anne und Familie

Kerze

Tanja, Lara und Lina Brungs
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 9.48 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Natascha Kautz
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2016 um 9.12 Uhr

Herzliches Beileid an die gesamte Familie.

Wir wünschen Euch in der nächsten Zeit viel Kraft für die schweren Stunden.

Familie Kautz und Mara

Kerze

Andrea Schmid
entzündete diese Kerze am 27. Oktober 2016 um 19.04 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

Kerze

Ingo Albers
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2016 um 22.51 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Rosi Breuer
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2016 um 19.27 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Thorsten Krechel
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2016 um 13.54 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laotse

Liebe Angehörige von Kathy Schäfer,

die Trennung vom Ehepartner, einem Elternteil, einem Kind, von einem geliebten Menschen, ist eine der schwersten Prüfungen in unserem Leben und bringt den Boden unter den Füßen zum Wanken. Kathy Schäfer ist nicht mehr unter uns und doch haben Sie das Gefühl, ihr noch nahe zu sein. Die Erlebnisse, die sie mit ihr hatten und die Erinnerungen an sie, werden Sie für immer auf schöne Weise mit ihr verbinden. Auf dieser Gedenkseite können Sie Ihre Trauer teilen und ihr Leben in Bildern und Worten gemeinsam unvergessen werden lassen.

In Verbundenheit

Thorsten Krechel, Bestattungen Krechel