Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Christof Zickermanngestorben am 1. Juni 2022

Beitrag

Wir sind schockiert und traurig.
Im Studium haben wir uns kennengelernt und beim SSF gemeinsam durchs Wasser gekämpft. Wir wurden gute Freunde, die sich durch räumliche Entfernung und den normalen Alltags- und Familienwahnsinn leider lange nicht mehr gesehen haben. Aus Studienzeiten bleibt mir unsere gemeinsame Flughafen-Rad-Runde als schöne Erinnerung: Start in Deiner Bude in der Südstadt. Zum „Warmlaufen“ hat das Haus gebebt mit ACDC, Iron Maiden oder Ecuador. Die Box stand im Treppenhaus. Das ganze Haus hat mitgehört. Hinterher gemeinsames Kochen. Oder ein Stopp bei Deiner Familie, wo ich mich immer willkommen gefühlt habe.
In Erinnerung bleiben die vielen schönen Wettkämpfe und Quälereien, die wir gemeinsam erleben durften. Die vielen Kölsch, die wir so lange nicht mehr zusammen getrunken haben. Den Blödsinn, den wir geredet haben aber auch die ernsthaften Gespräche, die wir hatten über die Dinge, die uns damals beschäftigt haben. Wir mussten nie ein Wort zurück halten aus Angst, dass es an die falsche Stelle gerät.
Du bist und bleibst in unserem Herzen, ein toller, so liebenswerter, gelassener Typ, dem kein Kölsch zu viel war und der immer für verrückte sportliche Ziele zu haben war.
Mensch Zicki, wir sind unsagbar traurig.
Ines und Christoph Schulte