Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Christof Zickermanngestorben am 1. Juni 2022

Beitrag

Liebe Sabine,
Liebe Frau Zickermann,

ich kenne Christof seit dem Kindergarten - er erzählte gerne die Geschichte, wie er damals mit Martin Sieg abgehauen ist. Während der Abiturzeit und Studentenzeit haben wir unzählige Partys zusammen gefeiert, immer dort, wo gerade sturmfrei war, auch oft in der Larstraße. Gemeinsam haben wir den Geschichte LK bei Frau Müller-Herlitz durchgestanden und die anschließende Abiturfeier endete feucht fröhlich - wie könnte es anders sein. Ich war nicht so trinkfest wie Christof, sein Beistand an dem Abend bewahrte mich vor schlimmerem. So ganz nüchtern war er auch nicht mehr. Beim Übernachten im Vorraum der Toiletten versengte er sich an der Heizung die Haare, so dicht schlief er davor. Typisch Christof. Bei der Abiturverleihung standen wir aber wieder fröhlich auf der Treppe des Gymnasiums Troisdorf Sieglar, wie es damals hieß und strecken unsere Zeugnisse in die Kamera.

Am meisten verbinde ich Christof aber mit dem Karneval. Immer tauchte er auf - beim Straßenkarneval in Kriegsdorf, in der Küz, in Bonn - wo auch immer und immer wurde es lustig.
Genauso möchte ich ihn im Herzen behalten. Er war eine Frohnatur, die uns allen fehlen wird.
Wen die Götter lieben... Christof konnte man nur lieben.

Ein stiller letzter Gruß an ihn und euch verbunden mit meinem tiefem Mitgefühl und einer unendlichen Bewunderung für Sabine, mit wieviel Größe sie die Worte in ihrer Trauer findet.