Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Peter Haasgestorben am 2. Januar 2023

Beitrag

Liebe Familie Haas,

ohne Ihn wäre mein Weg sicher ein anderer gewesen.

Er war es, der mich damals trotz schlechter Noten auf dem Gymnasium, in die Gesamtschule aufnahm und meiner Klassenlehrerin energisch auf den Hinweis entgegnete, ich könne mein Abitur später noch nachholen: "Nein - er macht das Abitur bei uns!"

Sieben Jahre später gehörte ich in der Tat zum ersten Abiturjahrgang der gymnasialen Oberstufe.

Er war es, der mein Schachtalent erkannte und mich in seiner Schach AG und später in den Verein SK Troisdorf einführte.

Er war es, der mich immerzu den Galileo Galilei in seinen Deutschstunden lesen lies. Und wenn die halbe Klasse mal wieder die Hausaufgaben vergessen hatte, platzte es aus Ihm heraus: "Ihr seid kein E-Kurs sondern ein A-Kurs, A wie ...!"

Er war es, der hier und da meinen Kurs im Leben etwas korrigiert hat, wofür ich ihm stets dankbar sein werde.

Ich spreche Ihnen mein allerherzlichstes Beileid aus und werde ihn immer in Erinnerung behalten.