Verlassen Sie sich auf uns. Wir achten Ihre Wünsche.

Kondolenz melden

Gerd Baltesgestorben am 26. Februar 2020

Beitrag

Mail von Hr. Ott an die Mitarbeiter von SONAX:

Liebe Kollegen,

mit Bestürzung habe ich erfahren, dass unser Kollege Herr Gerd Baltes, heute Nacht seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Mir kam sofort dieser Spruch über das Leben in Sinn:

„Ein Spiel mit den Wellen. Ein Traum, ein Kampf – das Leben“

Und Herr Baltes hat gekämpft!
Wie ich aus Gesprächen mit Kollegen, die in regen Kontakt mit Herrn Baltes standen, erfahren habe, strahlte Herr Baltes so viel Optimismus und Lebensfreude aus und die Tapferkeit, die sich dahinter verbarg, hat mich jedes Mal zu tiefst beeindruckt, da er ja von seinem Schicksal wusste.
Für Gerd Baltes war SONAX mehr als eine Arbeitsstelle, wir waren wie eine zweite Familie für ihn. Wir waren wichtig für Ihn, gaben ihn Halt und gerade in seiner schwierigen Zeit, viel Kraft. Gerd Baltes wusste immer das wir hinter ihn stehen und auf ihn warten, was ihn sehr wichtig war und ihn sehr viel bedeutete. Als seine Kräfte nachließen hat sich Herr Baltes fast entschuldigt, dass er nicht mehr kommen wird und seine Arbeit erledigen kann.

In Gedanken sind wir in diesen schweren Stunden bei seiner Tochter, Schwiegersohn und seinen Enkelkindern.
Wir werden diesen einzigartigen Menschen nicht vergessen und mir bleibt nur noch eins zu sagen, ich bin mir sicher Herr Baltes entschuldigt meinen schlechten kölschen Dialekt:

Maat et joot Gerd

Daniel Ott